Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 210927.1 Kreis Plön: Mehrere schwere Verkehrsunfälle im Kreisgebiet

Kreis Plön (ots)

Sonntag kam es im Kreis Plön zu drei schweren Unfällen, bei denen die Beteiligten jeweils schwere, in einem Fall lebensbedrohliche, Verletzungen erlitten. Zwei Personen verunfallten ohne Einwirkung anderer Fahrzeuge. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 69-Jähriger mit seinem VW Käfer die Kreisstraße 6 aus Schillsdorf kommend in Richtung Hollenbek. Als der Mann nach links auf ein Grundstück der Straße Altbokhorst einbiegen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kradfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 65 Jahre alte Fahrer der Suzuki erlitt hierbei schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

In Tröndel verunfallte gegen 15:50 Uhr ein 70 Jahre alter Motorradfahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs. Er befuhr die Strecke von Darry bis Emkendorf, als er in Höhe der Einmündung Hessenstein die Kontrolle über seine Kawasaki verlor und gegen einen Baum prallte. Der Rettungsdienst stufte die Verletzungen als lebensbedrohlich ein, so dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus kam.

Ebenfalls ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs kam es gegen 16:45 Uhr in Bendfeld zu einem Unfall einer 58 Jahre alten Opel-Fahrerin. Sie gab an, dass sie auf der Strecke zwischen Köhn und Bendfeld nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und dabei die Kontrolle über ihren Wagen verloren habe. Sie prallte gegen einen Baum und kam mit schweren Verletzungen im Straßengraben zum Stehen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 23.09.2021 – 11:06

    POL-KI: 210923.1 Dobersdorf: Übermüdete Fahrzeugführerin verunfallt mit PKW

    Dobersdorf (ots) - Mittwochnachmittag kam es auf der Landesstraße 211 im Bereich Voßberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW gegen einen Baum gefahren ist. Die Frau wurde leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist sie unmittelbar vor dem Unfall am Steuer eingeschlafen. Um 14:48 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem BMW X1 ...

  • 22.09.2021 – 15:52

    POL-KI: 210922.4 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Brandstiftungen

    Kiel (ots) - Am frühen Dienstagmorgen ist es nahezu zeitgleich zu mehreren Bränden in Kiel gekommen. Ein Zusammenhang wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Der größte Brand ereignete sich gegen 05:25 Uhr im Stadtfeldkamp 47. Hier brannten in einer Garage im Erdgeschoss des dortigen Gebäudes ...

  • 22.09.2021 – 12:15

    POL-KI: 210922.3 Kiel: Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gesucht

    Kiel (ots) - Bereits am 17. September ist es in Suchsdorf zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen. Ein Autofahrer hatte einen Radfahrer erheblich bedrängt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Nach Angaben des 48 Jahre alten Radfahrers befuhr dieser gegen 17:15 Uhr die Eckernförder Straße auf dem Radweg in ...