Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190107.2 Preetz: PKW-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Preetz (ots)

Freitagabend haben Passanten einen PKW-Aufbrecher auf frischer Tat angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand.

Gegen 22:45 Uhr bemerkten Passanten einen Mann, der die Scheibe eines auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße stehenden Wagens eingeschlagen hatte. Sie informierten die Polizei und hielten den 20-Jährigen mit Unterstützung weiterer Passanten bis zum Eintreffen der Preetzer Polizeibeamten fest. Bei seiner Festnahme leistete der Tatverdächtige Widerstand. Die Polizisten mussten zusätzlich eingreifen, da der 20-Jährige während seiner vorläufigen Festnahme auch noch zwei der Passanten beleidigte und bedrohte, so dass diese auf ihn losgehen wollten und es dadurch beinahe zu einer weiteren Auseinandersetzung kam. Er kam anschließend ins Polizeigewahrsam.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige die Scheiben von insgesamt sieben geparkten Wagen eingeschlagen und die Autos nach möglichem Diebesgut durchsucht hatte.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel