Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Kiel

12.10.2018 – 10:39

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 181012.1 Selent: Motorrad kollidiert mit Traktor auf B202

Selent (ots)

Donnerstagmittag, 11.10.2018, kam es auf der B202 zwischen Wittenberger Passau und Selent unter Beteiligung eines Motorrades und einem Traktor zu einem Verkehrsunfall. Der überholende Motorradfahrer bemerkte einen abbiegenden Traktor zu spät. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, die Mitfahrerin aus dem Beiwagen hingegen schwer.

Der 63-jährige Motorradfahrer befuhr gegen 13 Uhr die B202 und in Richtung Selent. Zeugenaussagen zufolge überholte er mit seinem Beiwagenmotorrad mehrere Pkw und bemerkte dabei einen in gleicher Richtung fahrenden aber nach links abbiegenden Traktor mit Anhänger zu spät. Eine Kollision konnte nicht mehr verhindert werden. Die Honda krachte gegen die Anhängerdeichsel vom Traktorgespann. Der 44-jährige Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Motorradfahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt, während seine im Beiwagen sitzende 42-jährige Begleitung mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber nach Lübeck in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Lebensgefahr bestand nicht.

Philip Hunecke

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell