Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

28.11.2005 – 12:44

Polizei Düsseldorf

POL-D: Zwei Kinder bei Verkehrsunfall in Unterbilk schwer verletzt - Sommerbereifter BMW schleudert gegen Lichtmast - 15000 Euro Sachschaden

    Düsseldorf (ots)

Auf  nasser Fahrbahn verlor gestern Abend eine 32-jährige BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in der Auffahrt zur Rhein-Knie-Brücke gegen einen Beleuchtungsmast. Die beiden fünf- und elf Jahre alten Kinder der Düsseldorferin wurden nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass der Wagen auf unterschiedlich großen Sommerreifen unterwegs war.

    Gegen 21 Uhr befuhr die 32-Jährige die Auffahrt der Rhein-Knie-Brücke in Richtung Oberkassel. In einer leichten Rechtskurve verlor die Frau aus bislang noch unklarer Ursache die Kontrolle über den schwarzen 5´er BMW. Der Wagen drehte sich quer zur Fahrbahn und stieß letztlich gegen eine Beleuchtungsmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Karosserie so stark deformiert, dass der fünfjährige Sohn der Fahrerin im Fond eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Zeugen hatten gegenüber der Polizei angegeben, dass der Junge nicht angeschnallt war. Auch die 11-jährige Tochter, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, musste nach dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliert werden. Erste Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass auf dem BMW nicht nur Sommerreifen, sondern auf der Hinterachse auch noch unterschiedliche Größen aufgezogen waren. Ob das ursächlich für den Unfall war, müssen jetzt die folgenden Untersuchungen ergeben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von circa 15000 Euro.


ots Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell