Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

01.10.2004 – 12:16

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall auf Parkplatz in Düsseltal

    Düsseldorf (ots)

Bei der Suche nach einer Einstellmöglichkeit auf dem Parkplatz eines Automobilwerkes an der Grashofstraße überfuhr heute Morgen aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw-Fahrer einen Fußgänger. Der wurde in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik eingeliefert und verstarb dort.

    Der 41-jährige Pkw-Fahrer war gegen 5.35 Uhr mit seinem Mazda auf den Parkplatz gefahren, um sein Fahrzeug dort abzustellen. Nachdem er einen Einstellplatz gefunden und dort eingeparkt hatte bemerkte er, dass die Abstände zu den neben ihm parkenden Pkw zu gering waren. Bei der Suche nach einer günstigeren Parkmöglichkeit übersah er im Einmündungsbereich des Parkplatzes zur Grashofstraße aus bislang ungeklärter Ursache einen 21-jährigen Fußgänger und überrollte ihn. Dadurch verletzte sich der 21-Jährige so schwer, dass er am Unfallort von einem Notarzt behandelt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag er dort seinen schweren Verletzungen.


ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell