Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

10.08.2004 – 15:35

Polizei Düsseldorf

POL-D: Innenstadt: Überfall auf Gastronom in Wohnung– 500 Euro Belohnung

    Düsseldorf (ots)

Innenstadt: Überfall auf Gastronom in Wohnung– 500 Euro Belohnung

    Am vergangenen Freitag wurde ein 57-jähriger Gastronom in seiner Wohnung in Stadtmitte von zwei Männern überfallen. Die Männer erbeuteten 300 Euro. Zur Ergreifung der Täter wurde nun eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt.

    Die beiden flüchtigen Bekannten des 57-Jährigen hatten ihn gebeten, für eine Nacht in seiner Wohnung an der Bismarckstraße schlafen zu dürfen. In der Nacht stand plötzlich einer der Männer vor seinem Bett und hielt ein Messer in der Hand. Dieser forderte den Gastronom auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Das Opfer übergab den Tätern 300 Euro. Der 57-Jährige erlitt bei dem Raub schwere Verletzungen. Ermittlungen im Umfeld verliefen bis jetzt ergebnislos.

    Beide Täter sind circa 18 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Sie haben beide kurze dunkle Haare, einer mit hellen Strähnen durchsetzt. Einer der Räuber war dunkel gekleidet und hatte eine dunkle Baseballkappe, sein Komplize trug helle Oberbekleidung und ebenfalls eine Baseballkappe.

    Zur Aufklärung der Tat bzw. zur Begreifung der Täter ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt worden.

    Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.


ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell