Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pol.-Pressemitteilung (Verkehr) zur boot 2004

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung
"boot 2004"  - 400.000 Besucher - Hohes Verkehrsaufkommen
In der Zeit vom 17. - 25. Januar 2004 findet auf dem Gelände der
Messe Düsseldorf GmbH die jährliche Bootsmesse statt. Auch in diesem
Jahr erwartet die Messegesellschaft wieder eine große Anzahl von
Ausstellern (1600 aus 50 Ländern) und Besuchern (405.000 mit 110.000
Fahrzeugen, darunter vielen Reisemobile). Voraussichtlich werden die
Messebesucher zu einem Drittel mit dem öffentlichen
Personennahverkehr, zu einem entsprechend größeren Teil aber mit dem
eigenen Kraftfahrzeug anreisen.
Die Messe-Öffnungszeit liegt zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und
damit außerhalb der Hauptzeiten des Berufsverkehrs. Trotzdem kann es
aufgrund des erwarteten starken Verkehrsaufkommens zu kurzfristigen
Behinderungen kommen. Das stärkste Verkehrsaufkommen wird für
Samstag, 24.01.2004, erwartet. Um den Verkehr flüssig zu halten, wird
dabei insbesondere bei der An- und Abfahrt verstärkt gegen
Kreuzungszusteller (die den Verkehrsfluss behindern) vorgegangen.
Ortskundigen Fahrzeugführern, die nicht zur "boot" wollen, wird
empfohlen den Bereich der Messe im Norden Düsseldorfs zwischen 09.00
und 11.00 Uhr sowie zwischen 17.30 und 19.00 Uhr weiträumig zu
umfahren.
Während der Messe verdichtet die Rheinbahn ihre Fahrttakte.
Zusätzlich wird eine Bus-Linie 898 eingerichtet, die zwischen dem
Caravan-Center und der Altstadt verkehrt. Nähere Einzelheiten sind
über das Info-Telefon der Rheinbahn zu erfahren.
Peter Holk
Verkehrsdezernat
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 15.01.2004 – 07:30

    POL-D: Zwei lokale Meldung

    Düsseldorf (ots) - Einbrecher in Vennhausen festgenommen Einen bereits bekannten Einbrecher und Seriendieb nahmen die Polizisten der Inspektion Süd am vergangen Montagmittag in Vennhausen fest. Der 20-Jährige war bereits im vergangenen September wegen gleicher Delikte festgenommen worden (Ihre Veröffentlichungen vom Samstag, 13. September 2003) und war erst Ende Dezember aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Der Tatverdächtige befindet sich nun in ...

  • 13.01.2004 – 13:55

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - 51-Jähriger kollabierte - Notarzteinsatz in der Wache am Jürgensplatz Als kritisch, jedoch zur Zeit stabil, bezeichnen die Ärzte den Zustand eines 51-jährigen Düsseldorfers, der in der vergangenen Nacht nach einem Kreislaufversagen in der Wache am Jürgensplatz mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Mann sollte nach einem Polizeieinsatz in Friedrichstadt in Gewahrsam genommen werden . Um 23.50 Uhr wurden die ...

  • 12.01.2004 – 17:01

    POL-D: "Klettermaxe" brachen unbemerkt in Wohnung ein - Frau saß vorm Fernseher

    Düsseldorf (ots) - Während eine 75-jährige Frau in Wersten vor dem Fernseher saß, brachen am Samstagabend zwei bisher unbekannte Täter von ihr unbemerkt über den Balkon in die Wohnung im zweiten Obergeschoss ein. Nachdem die Einbrecher das Schlafzimmer nach Wertgegenständen durchsucht hatten, flüchteten sie ohne Beute. Eine 43-jährige Nachbarin der ...