Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Betrug mit gefälschten Bus- und Bahntickets

Düsseldorf (ots)

Betrug mit gefälschten Rheinbahn-Tickets -
Schaden möglicherweise bei 250.000 Euro - Ermittlungen dauern an
Polizei und Rheinbahn sind einem betrügerischen Geschäft mit
gefälschten Tickets auf die Spur gekommen. Gegen vier Verdächtige
wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Betrugs
eingeleitet. Die Anschlussermittlungen laufen. Das Unternehmen geht
von einem Schaden von bis zu 250.000 Euro aus.
Ende Februar erstattete die Rheinbahn bei der Düsseldorfer Polizei 
Anzeige, weil gefälschte Tickets auf dem Markt aufgetaucht waren. 
Die Ermittlungen der Polizei und des Unternehmens richteten sich 
gegen drei Verkaufsstellen in Derendorf, Eller und in der 
Innenstadt. Anfang März kam dann ein wichtiger Hinweis eines 
ehemaligen Rheinbahnmitarbeiters aus dem Kreis Neuss, der jetzt 
einen Kiosk betreibt. Er sagte seinem ehemaligen Arbeitgeber, dass 
ihm gefälschte Tickets zum Verkauf angeboten worden seien. 
Der "Verkäufer" sei ihm namentlich bekannt. Daraufhin erwirkten die 
Beamten Beschlüsse und durchsuchten am vergangenen Dienstag 
Verkaufsstellen und Wohnungen in Düsseldorf, Hilden, Neuss und 
Moers. Hierbei konnten 30 Blöcke mit insgesamt 600 Tickets aller 
Preisstufen sichergestellt werden. Die Ermittlungen richten sich 
nicht ausschließlich gegen die Verkaufsstellen, sondern auch gegen 
Angestellte, die mit dem Verkauf betraut sind. Sowohl der 
mutmaßliche "Tickethehler" aus Neuss, als auch die anderen 
Tatverdächtigen schweigen sich zu den
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 11.03.2003 – 09:55

    POL-D: Drei Unfälle mit Schwerverletzten

    Düsseldorf (ots) - Drei Unfälle mit Schwerverletzten Zwei Radfahrerinnen und eine Fußgängerin sind gestern bei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet schwer verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr war ein 65-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Frankfurter Straße in Richtung Hellerhof unterwegs. An der Einmündung zur Dresdener Straße fuhr er laut Zeugenaussagen bei Grünlicht weiter in Richtung Frankfurter Straße. ...

  • 07.03.2003 – 12:50

    POL-D: Drei Meldungen (lokal und überregional)

    Düsseldorf (ots) - Daimler und PC in Lierenfeld entwendet - 60.000 Euro Beute und Schaden Aus der Halle eines Autohändlers am Höherweg entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag einen Daimler 500 S und zwei neuwertige PC. Anschließend flüchteten sie. Der Autohändler hatte am Mittwoch um 19 Uhr seinen Betrieb verlassen. Als er am nächsten Morgen gegen 9 Uhr sein Geschäft ...

  • 06.03.2003 – 12:10

    POL-D: Zwei lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Wohnungseinbrecher empfing Polizeibeamte - Festnahme Beamte der Polizeiinspektion Nord konnten gestern Nachmittag in Golzheim einen Wohnungseinbrecher "auf frischer Tat" festnehmen. Der aus Kolumbien stammende 22-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Um 13 Uhr wurden die Beamten zur Uerdinger Straße gerufen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte aus einer Dachgeschosswohnung ...