Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mülheim - Lkw-Unfall auf der A 40 - 38-Jähriger leicht verletzt - Sperrungen dauern an

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mülheim - Lkw-Unfall auf der A 40 - 38-Jähriger leicht verletzt - Sperrungen dauern an

Montag, 14. Mai 2018, 11.08 Uhr

Bei einem Alleinunfall heute Morgen auf der A 40 bei Mülheim in Fahrtrichtung Venlo verletzte sich ein 38-Jähriger leicht, nachdem er die Kontrolle über seinen Lkw verloren hatte und mit einer Betonwand kollidiert war. Die Richtungsfahrbahn bleibt für die Dauer der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr der 38 Jahre alte Mann aus Castrop-Rauxel mit seinem Lkw mit Anhänger die A 40 in Fahrtrichtung Venlo. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er in Höhe der Auffahrt der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte mit der linksseitigen Betonwand. In der Folge kippten der Lkw und der Anhänger auf die Seite, wodurch die komplette Fahrbahn blockiert wurde. Der Fahrer musste mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Richtungsfahrbahn Venlo wurde für die Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf eine maximale Länge von 6.000 Metern. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 80.000 Euro. Die Sperrungen dauern bis voraussichtlich 18 Uhr an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf