Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Wersten - Remscheid - Polizei stoppt 19-Jährigen nach Flucht vor Verkehrskontrolle

Düsseldorf (ots)

Samstag, 16. Dezember 2017, 6.45 Uhr Düsseldorf-Wersten - Remscheid - Polizei stoppt 19-Jährigen nach Flucht vor Verkehrskontrolle

Die Flucht vor einer Verkehrskontrolle in Düsseldorf-Wersten endete für einen 19-Jährigen in Remscheid. Er war ohne gültige Fahrerlaubnis in einem nicht versicherten Auto unterwegs.

Um 6.45 Uhr am frühen Samstagmorgen fiel den Beamten einer Standkontrolle an der Kölner Landstraße ein BMW auf, dessen Fahrer die Anhaltezeichen missachtete und schließlich in Richtung A 46 die Flucht antrat. Nach mehrmaligem Wechseln der Autobahn fuhr der Wagen an der Anschlussstelle Wermelskirchen von der A 59 in das Stadtgebiet Remscheid. Hier endete die Fahrt in einer Sackgasse. Die verfolgenden Beamten konnten dann einen 19-Jährigen hinter dem Steuer antreffen. Im Fahrzeug saßen noch vier Begleiter (einer männlich, drei weiblich). Glücklicherweise war es während der Flucht des jungen Mannes zu keiner Gefährdung Unbeteiligter gekommen. Wie sich herausstellte, war der 19-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, die angebrachten Kennzeichen gehören ursprünglich an ein anderes Fahrzeug. Die Beamten fertigten die entsprechenden Anzeigen, dem Betroffenen wurde noch eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf