Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung! - Falsche Polizeibeamte an der Haustür - 84-Jähriger in Garath bestohlen - Polizei warnt und sucht Zeuge

Düsseldorf (ots)

Achtung! - Falsche Polizeibeamte an der Haustür - 84-Jähriger in Garath bestohlen - Polizei warnt und sucht Zeuge

Nicht nur am Telefon, sondern auch an der Haustür sind gerade in der Landeshauptstadt falsche Polizisten unterwegs. Gestern wurde ein 84-jähriger Mann in Garath in seiner Wohnung bestohlen. Die Polizei warnt nochmal eindringlich unbekannte und fremde Personen in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall rufen Sie die Polizei unter der 110 an!

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei schellte es am Nachmittag bei dem Rentner. Der 84-Jährige öffnete zunächst die Haus- und dann die Wohnungstür und ließ die angeblichen Polizisten in die Wohnung. Es handelte sich um einen Mann und eine Frau, die den Senior immer wieder zur Seite schubsten und die Räume durchsuchten. Anschließend verließen die Kriminellen die Wohnung. Art und Umfang der Beute stehen derzeit noch nicht fest. Ein hoher Schaden ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Beschreibung: Der Mann war etwa 50 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß mit stämmiger Figur. Brillenträger. Er trug eine Kappe und sprach Hochdeutsch. Die Frau war ebenfalls etwa 50 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Sie sprach ebenfalls Hochdeutsch.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 14.12.2017 – 11:38

    POL-D: Stadtmitte - Mann springt aus dem Fenster - Lebensgefahr

    Düsseldorf (ots) - Offensichtlich in suizidaler Absicht ist heute Morgen ein bislang noch nicht identifizierter Mann aus dem Fenster eines Hotels an der Karlstraße gesprungen. Der Unbekannte erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen. Den aktuellen Ermittlungen der Düsseldorfer Kriminalpolizei zufolge öffnete heute Morgen um 9 Uhr ein noch unbekannter Mann das Fenster eines Hotelzimmers in der 5. Etage und sprang ...

  • 13.12.2017 – 13:29

    POL-D: Fahndung erfolgreich - Vermisster in einem Krankenhaus aufgefunden

    Düsseldorf (ots) - Bereits wenige Minuten nach der Veröffentlichung der Vermisstenfahndung durch die Düsseldorfer Polizei, meldete sich ein städtisches Krankenhaus bei den Behörden und teilte mit, dass sich der Gesuchte dort in stationärer Behandlung befände. Somit kann die Suche nach dem 86-Jährigen eingestellt werden. Danke für die Mithilfe! Rückfragen ...