Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern Süd - Zeugen greifen Rucksackdieb auf - Festnahme - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 30. Juli 2017, 16.25 Uhr

Flingern Süd - Zeugen greifen Rucksackdieb auf - Festnahme - Haftrichter

Zeugen hielten gestern Nachmittag einen Tatverdächtigen nach dem Diebstahl eines Rucksacks fest. Der aufgegriffene Mann ist bereits wegen verschiedener Eigentumsdelikte kriminalpolizeilich aufgefallen. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 16.30 Uhr fiel dem 27-jährigen Besucher eines Theaters an der Erkrather Straße der Verlust seines Rucksacks auf. Ein Begleiter, der bei der Suche nach dem verschwundenen Behältnis half, erkannte einige Meter entfernt auf der Straße einen Unbekannten, der genau diesen Rucksack mit sich führte. Er hielt den Mann fest und übergab ihn einer Polizeistreife, die gerade einen Verkehrsunfall aufnahm. Bei der Durchsicht der Tasche fiel auf, dass die Wertgegenstände, die sich ursprünglich im Innern befanden, verschwunden waren. Kurz darauf erschien ein weiterer Zeuge, der angab einen herrenlosen Rucksack gefunden zu haben. In diesem waren, anscheinend durch den Täter deponiert, die fehlenden Gegenstände des 27-Jährigen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 28 Jahre alten Araber, der bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen ist. Er wird heute durch Ermittler vernommen und soll dann möglichst dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf