Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lierenfeld - Einbruch in Baumarkt - Pkw und Tresor entwendet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Unbekannte Täter drangen am vergangenen Wochenende in einen Baumarkt an der Königsberger Straße ein und stahlen einen schweren Standsafe. Für dessen Abtransport nutzten sie einen Firmenwagen, den sie ebenfalls entwendeten.

Bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge brachen in der Zeit von Grünendonnerstag, 22 Uhr, bis Samstagmorgen, 15. April, bislang unbekannte Männer in den Baumarkt an der Königsberger Straße ein. Ihnen fiel dabei der Schlüssel eines VW Caddy in die Hände, der vor einem Lagerraum parkte. Den Wagen nutzten die Täter um einen etwa 150 bis 200 Kilogramm schweren Tresor abzutransportieren. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden und wieviel Geld sich in dem Safe befunden hat, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in dem besagten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben oder denen der silberne VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen MI-XL2070 aufgefallen ist. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf