Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Baumarkt in Lichtenbroich - Streife fasst Einbrecher unmittelbar nach Tat - Hauptverhandlungshaft

Düsseldorf (ots)

Zwei reisende Einbrecher aus Südosteuropa gingen gestern Abend einer Streife der Polizeiinspektion Nord ins Netz. Die Polizisten kontrollierten auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Lichtenbroich einen Pkw, der ihnen verdächtig vorkam und sollten damit Recht behalten. Die Insassen waren zuvor in den Baumarkt eingedrungen und hatten Werkzeuge entwendet. Sie werden heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

Verdächtige Geräusche führte gestern Abend um 22.30 Uhr eine Streife der Polizeiinspektion Nord in den Bereich eines Baumarktes am Franz-Rennefeld-Weg. Als die Beamten den Kundenparkplatz befuhren, fiel ihnen ein Renault Laguna mit rumänischen Kennzeichenschildern auf. Die Kontrolle des Fahrzeugs und der beiden Insassen war die logische Folge und sollte den Polizisten Recht geben. Die Männer waren zuvor auf das Außengelände des Baumarktes geklettert und hatten dort von ihnen bereitgestelltes Werkzeug entwendet. Die Beute befand sich in dem Wagen und konnte sichergestellt werden. Die Täter im Alter von 28 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen und werden derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt, um eine Hauptverhandlungshaft zu erwirken.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 10.01.2017 – 11:42

    POL-D: Angetrunkener Fußgänger von Pkw angefahren und schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Ein 55-jähriger alkoholisierter Fußgänger wollte gestern Nachmittag (17.30 Uhr) die Bilker Allee in Höhe der Wissmanstraße überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Fahrzeugverkehr. Eine 26-jährige Duisburgerin, die auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Friedensstraße unterwegs war, konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen, ...

  • 10.01.2017 – 10:38

    POL-D: Stadtmitte: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Stadtmitte: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 9. Januar 2017, 16.35 Uhr Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 55 Jahre alter Mann am Montagnachmittag mit seinem Citroen auf der Karl-Anton-Straße unterwegs. Als er mit seinem Auto nach links auf die Kölner Straße abbiegen wollte, übersah er offenbar einen Fußgänger. Der Wagen kollidierte mit dem 66-Jährigen, der ...