Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Aufmerksamer Portier erkennt Hoteldieb - Festnahme - Ermittlungen bezüglich weiterer Taten dauern an - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte - Aufmerksamer Portier erkennt Hoteldieb - Festnahme - Ermittlungen bezüglich weiterer Taten dauern an - Haftrichter

Sonntag, 6. November 2016, 23 Uhr

Dank des guten Erinnerungsvermögens des Nachtportiers eines Hotels am Konrad-Adenauer-Platz gelang Beamten der Polizeiinspektion Mitte gestern am späten Abend die Festnahme eines Diebes, der bereits einen Tag zuvor einen Hoteldiebstahl begangen hatte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Beute. Der Tatverdächtige ist bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und wurde wegen Raubes mit Haftbefehl gesucht. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der 34-Jährige für weitere Diebstahlsdelikte in Hotels verantwortlich ist. Morgen soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 23 Uhr befand sich der Nachtportier in dem Hotel am Hauptbahnhof, als der Verdächtige auf ihn zukam und ihm zu verstehen gab, dass sich im vierten Stock des Hotels eine Person befände, die Hilfe benötige. Sofort erkannte der aufmerksame Angestellte den Mann von einer Tat am Tag zuvor wieder und informierte die Polizei. Am 5. November hatte der Portier in einem Hotel an der Ludwig-Erhard-Allee gearbeitet und war von dem Mann mit der gleichen Masche von dem Hoteltresen "weggelockt" worden. Der Dieb hatte die Abwesenheit des Angestellten ausgenutzt und die Kasse entwendet. Die Beamten nahmen den 34 Jahre alten Intensivtäter aus Nordafrika fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut. Er wurde bereits mit einem Haftbefehl gesucht. Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer ähnlicher Taten dauern an. Er wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf