Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Nach Sprengung eines Geldautomaten in Holthausen - Polizei fahndet mit Fotos nach einem der beiden Täter

POL-D: Nach Sprengung eines Geldautomaten in Holthausen - Polizei fahndet mit Fotos nach einem der beiden Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Nach Sprengung eines Geldautomaten in Holthausen - Polizei fahndet mit Fotos nach einem der beiden Täter

Fotos als Datei angehängt

Unsere Veröffentlichung v. Mittwoch, 4. Mai 2016

Am Mittwoch, 4. Mai 2016 sprengten bislang unbekannte Täter gegen 4 Uhr einen Geldautomaten im Vorraum einer Bank an der Kölner Landstraße. Mit der Veröffentlichung der Fotos aus der Überwachungskamera erhoffen sich die Fahnder Hinweise zu erhalten, die sie auf die Spur der Täter führt.

Anwohner hatten in den frühen Morgenstunden einen lauten Knall gehört und zwei Personen an der Bankfiliale beobachtet. Nach der Sprengung des Automaten waren die Männer mit ihrer Beute auf einem Motorroller, der zuvor im Eingangsbereich abgestellt worden war, geflüchtet.

Der Täter auf den Fotos ist etwa 1,95 Meter groß und trug ein schwarzes Basecap der Marke Reebok mit weißem Schriftzug über dem Schirm sowie eine schwarze Daunenjacke der Marke Canada Goose. Die Fotos entstanden, als der Mann zwei Tage zuvor den Vorraum der Bank und den Geldautomaten "ausspähte".

Sein Komplize war kleiner und soll circa 1,65 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet. Zum Zeitpunkt der Tat waren die Täter maskiert.

Das erbeutete Geld packten die beiden in eine schwarze Umhängetasche und flüchteten auf einem schwarzen Motorroller dessen Kennzeichen mit schwarzem Stoff abgedeckt war.

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 14 richten sich nun mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort geben?

Wer kann Hinweise zu dem flüchtigen Motorroller und zur Fluchtroute der beiden Täter geben?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf