Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - 76-Jährige verhindert Raub ihrer Handtasche - Polizisten nehmen Tatverdächtigen fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Pempelfort - 76-Jährige verhindert Raub ihrer Handtasche - Polizisten nehmen Tatverdächtigen fest - Haftrichter

Montag, 8. August 2016, 15.30 Uhr

Glücklicherweise konnte gestern Nachmittag eine 76-jährige Frau den Raub ihrer Handtasche verhindern. Die mutige Seniorin hatte sich gewehrt, bis der Täter von ihr abließ und flüchtete. Dank guter Hinweise von Zeugen, konnte der 32 Jahre alte Räuber in Tatortnähe festgenommen werden. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 15.30 Uhr war die Seniorin auf dem Gehweg der Straße Alt Pempelfort unterwegs, als ihr ein Unbekannter entgegenkam und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Obwohl die 76-Jährige eine Verletzung hatte, wehrte sie sich so heftig, dass der Räuber von ihr abließ und die Flucht ergriff. Zeugenaussagen zu Folge hatte der Mann sich zuvor an geparkten Pkw zu schaffen gemacht. Der 32-Jährge konnte auf der Malkastenstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Mitte festgenommen werden. Er hat keinen festen Wohnsitz und wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf