Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Ungewöhnlicher Einbruch - Parkbank in Juweliergeschäft geworfen - Großfahndung der Polizei - Täter auf der Flucht - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte - Ungewöhnlicher Einbruch - Parkbank in Juweliergeschäft geworfen - Großfahndung der Polizei - Täter auf der Flucht - Zeugen gesucht

Sonntag, 8. Mai 2016, 5 Uhr

Durch massiven Lärm wurden Anwohner in Stadtmitte gestern Morgen aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten gegen fünf Uhr eine Parkbank in die Glasscheibe der Eingangstür eines Juweliergeschäfts an der Bastionstraße geworfen. Sofort leitete die Polizei eine überregionale Fahndung ein. Die Täter entkamen unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Zeugen hatten gegen 5 Uhr einen lauten Knall gehört und aus den Fenstern ihrer Wohnungen geschaut. Nach deren Angaben waren zwei Unbekannte vom Tatort an der Bastionstraße mit einem roten Pkw geflüchtet. Zuvor hatten sie mit einer Parkbank die Scheibe des Juweliers zerstört. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Spezialisten des Einbruchkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen machten die Unbekannten keine Beute.

Die Polizei fragt: Wer hat in den vergangenen Tagen verdächtige Personen an der Bastionstraße beobachtet, die den Tatort ausbaldowert haben?

Wer hat Sonntagmorgen gegen 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.05.2016 – 11:57

    POL-D: Flingern: Fahrradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Flingern: Fahrradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt Samstag, 7. Mai 2016, 22.20 Uhr Ein 51 Jahre alter Mann aus Düsseldorf war am Samstagabend, gegen 22.20 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Grafenberger Allee in Richtung Staufenplatz unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann hier die Fahrbahnseite wechseln, geriet jedoch mit dem Rad in die dortigen ...

  • 08.05.2016 – 11:44

    POL-D: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Kiosk festgenommen - U-Haft

    Düsseldorf (ots) - Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Kiosk festgenommen - U-Haft Samstag, 7. Mai 2016, 0.35 Uhr Zwei 23- und 27-jährige Tatverdächtige nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Süd in der Nacht von Freitag auf Samstag nach einem Kioskeinbruch in Eller fest. Der zuständige Richter schickte beide Männer in Untersuchungshaft. In der Nacht zu ...