Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wohnungseinbruch in Hassels - brutaler Täter festgenommen - Komplizen auf der Flucht - Polizei fahndet

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19.15 Uhr

Wohnungseinbruch in Hassels - brutaler Täter festgenommen - Komplizen auf der Flucht - Polizei fahndet

Nach einem Wohnungseinbruch an der Heiligenhauser Straße konnte gestern Abend ein Mann auf frischer Tat festgenommen werden. Er hatte mit seinen Komplizen in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Bei der Festnahme leistete der Mann Widerstand. Die Mittäter befinden sich auf der Flucht. Die Polizei fahndet und sucht Zeugen.

Während sich die 51-jährige Düsseldorferin zuhause an der Heiligenhauser Straße befand, hebelten mehrere Personen die Tür auf und brachen in ihr Haus ein. Obwohl die Täter die Frau bemerkt haben mussten, nahmen sie sich Zeit, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld. Im Anschluss flüchteten sie durch den Hauseingang. Die Frau konnte inzwischen über den Balkon klettern und sich in Sicherheit bringen. Sie blieb glücklicherweise körperlich unversehrt. Durch einen guten Hinweis eines Zeugen konnte ein 21-jähriger Mann kurz nach der Tat an der Marienburger Straße durch Beamte der Düsseldorfer Polizei aufgegriffen werden. Bei der Festnahme schlug der Einbrecher mit einer Brechstange auf einen der Beamten ein, der unverletzt blieb. Der Mann aus den Niederlanden, den die Spezialisten als "Profieinbrecher" einstufen, wurde festgenommen und von den Kriminalbeamten des Einbruchkommissariates vernommen. Er ist hinreichend polizeilich in Erscheinung getreten und hat mittlerweile die Beteiligung an der Tat eingeräumt.

Die Mittäter flüchteten mit einem silbernen Audi A 6 (Siegburger Kennzeichen) in unbekannte Richtung. Während der "halsbrecherischen" Flucht kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen. Verletzt wurde jedoch niemand. Die Verfolgung musste abgebrochen werden.

Zeugenhinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf