Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Mutiger Bürger eilt Supermarktmitarbeiter zur Hilfe - Täter nach Raub festgenommen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 12. Januar 2016, 15.15 Uhr

Eller - Mutiger Bürger eilt Supermarktmitarbeiter zur Hilfe - Täter nach Raub festgenommen

Zivilcourage zeigte ein Mann, der am Dienstag an der Gumbertstraße einem Mitarbeiter eines Supermarktes zur Hilfe eilte. Dieser hatte versucht, einen aggressiven Räuber festzuhalten. Durch das mutige gemeinsame Handeln konnte der Mann später durch die Polizei festgenommen werden. Gestern gegen 15.15 Uhr hatten zwei Männer und eine Frau in einem Supermarkt an der Gumbertstraße Ware entwendet. Als einer der Täter von einem 23-jährigen Mitarbeiter des Supermarktes auf der Straße festgehalten wurde, wehrte er sich massiv und versuchte nach dem 23-Jährigen zu schlagen. Durch die Hilfe eines Bürgers konnte der Räuber überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Die beiden anderen Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Der 30-jährige Mann kommt aus Südosteuropa und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde festgenommen und heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf