Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - "Ananas-Frisur" überführt brutalen Straßenräuber - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Sein extravaganter Look wurde in der vergangenen Nacht einem 23-Jährigen aus Nordafrika zum Verhängnis. Er hatte einen Angetrunkenen mit Schlägen und Tritten malträtiert und ihm sein Handy und die Brieftasche geraubt. Aufgrund der besonderen Personenbeschreibung gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Mitte, den Täter noch im Nahbereich festzunehmen.

Am 27.12.2015, gegen 2.30 Uhr, war ein 22-jähriger Altstadtbesucher in der Nähe des Burgplatzes unterwegs, als ihn unvermittelt ein Unbekannter mit der Faust niederschlug und ihn am Boden liegend gegen den Kopf trat. Anschließend entwendete der Mann die Geldbörse und das Smartphone seines Opfers. Ein unabhängiger Zeuge, der den Angriff beobachtet hatte, beschrieb den eingetroffenen Beamten den Täter als etwa 1,75 Meter groß, sehr schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Auffällig sei seine Frisur gewesen. Die Haare seien an den Seiten kurzrasiert und oben, ähnlich einer Ananas, hochgesteckt gewesen. Mit diesem "Steckbrief" fahndeten die Einsatzkräfte in der gesamten Altstadt und fanden den Tatverdächtigen schließlich eine Stunde später auf der Bolkerstraße. Der Mann ist polizeilich bekannt und ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er wir derzeit im Polizeigewahrsam vernommen. Der 22-jährige Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf