Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Betrügerische Pkw-Anmietung - Festnahme bei der Abholung

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 18. November 2015, 11.30 Uhr Stadtmitte - Betrügerische Pkw-Anmietung - Festnahme bei der Abholung

Bei dem Versuch, einen hochwertigen Pkw mithilfe gefälschter Personaldokumente anzumieten, konnte gestern Mittag ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Er hat die Tat eingeräumt und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Mitarbeiter einer Autovermietung in Bahnhofsnähe stellte gestern Vormittag Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der telefonischen Reservierung eines Mietwagens fest und wandte sich an die Polizei. Bei den daraufhin eingeleiteten Ermittlungen bestätigte sich der Verdacht, dass der Kunde betrügerische Absichten hegte. Mit gleichlautenden Personalien waren in der zurückliegenden Zeit bereits drei Fahrzeuge angemietet und unterschlagen worden. Als der Verdächtige dann tatsächlich in der Filiale erschien, klickten am Empfangsschalter die Handschellen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten gefälschte niederländische Personaldokumente. Der 36-Jährige ist ohne festen Wohnsitz in Deutschland. In seiner Vernehmung räumte er den Versuch sowie die weiteren drei Delikte ein. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf