Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mülheim/Ruhr - A 3 in Fahrtrichtung Köln - Kollision zweier Lkw - Ein Fahrer verletzt - 15 Kilometer Stau - Über 25.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mülheim/Ruhr - A 3 in Fahrtrichtung Köln - Kollision zweier Lkw - Ein Fahrer verletzt - 15 Kilometer Stau - Über 25.000 Euro Sachschaden

Ein 27 Jahre alter Fahrer verlor heute Morgen auf der A 3 die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem vorausfahrenden Lkw und der Mittelschutzplanke. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Fahrer blieb unverletzt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr gegen 4 Uhr der 27-Jährige aus Gelsenkirchen mit einem Lkw (Daimler) die A 3 in Fahrtrichtung Köln. Zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Wedau und dem Parkplatz "Entenfang" wurde dem Fahrer nach eigenen Angaben schwindelig und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daimler stieß zunächst gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw (48 Jahre alter Fahrer aus Sachsen-Anhalt). In der Folge prallte er gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann quer auf der Fahrbahn stehen. Das Trümmer-/Splitterfeld erstreckte sich über 100 Meter auf allen drei Fahrstreifen.

Ein Rettungswagen brachte den 27-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Duisburg.

Die Richtungsfahrbahn Köln blieb für 40 Minuten komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle über den Seitenstreifen vorbeigeführt. Gegen 7.30 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Es entstand ein Stau mit einer Länge von bis zu 15 Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf