Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bilk - Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen - Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Samstag, 12. September 2015, 5.40 Uhr Bilk - Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen - Untersuchungshaft

Am frühen Samstagmorgen konnten Beamte einen Wohnungseinbrecher in Bilk auf frischer Tat stellen. Die Polizei hatte nach einem Zeugenhinweis das Haus umstellt und den Verdächtigen im Inneren festnehmen können. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 5.40 Uhr meldeten sich Anwohner eines Hauses an der Oberbilker Allee bei der Polizei und teilten mit, dass soeben ein Unbekannter in die Erdgeschosswohnung eingedrungen sei und jetzt dort nach Wertsachen suchen würde. Schnell wurden mehrere Streifenwagen am Einsatzort zusammengezogen und Beamte umstellten das Haus. Als Einstieg hatte der Täter eine Balkontüre gewählt und eingedrückt. Bei der Durchsuchung des Hauses konnte er schließlich auf dem Dachboden festgenommen werden, wo er versucht hatte, sich vor dem Zugriff durch die Polizei zu verstecken. Es handelt sich um einen 18-jährigen Wohnungslosen, der bereits wegen Einbruchsdelikten aufgefallen ist. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein und sitzt nach seiner Vorführung beim Richter in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf