Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Achtung! Taschendiebe - Zivilbeamte stellen "Antänzer"

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 13. September 2015, 2.10 Uhr Altstadt - Achtung! Taschendiebe - Zivilbeamte stellen "Antänzer"

Zivilbeamte konnten heute Morgen einen Tatverdächtigen nach einem Taschendiebstahl stellen und festnehmen. Der Mann hatte sich zuvor einem Altstadtbesucher körperlich genähert und ihm hierbei das Handy gestohlen. Er wird derzeit im Präsidium vernommen.

Um 2.10 Uhr konnten Zivilbeamte am Grabbeplatz beobachten, wie ein Mann mit einer Rose in der Hand sich einem Altstadtbesucher näherte und diesem vor dem Gesicht mit der Pflanze wedelte. Dann tänzelte der Verdächtige den Arglosen an und zog ihm hierbei unauffällig das Handy aus der Hosentasche. Nach einigen Sekunden fiel dem Bestohlenen der Verlust jedoch auf und er sprach den Dieb gezielt an. Dieser händigte das frisch entwendete iPhone aus und entfernte sich dann schnell in Richtung Ratinger Straße. Die Beamten konnten den Flüchtenden zunächst nicht ergreifen. Im Rahmen der Fahndung konnte er allerdings einige Zeit später an der Mühlenstraße festgenommen werden. Es handelt sich um einen 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er ist in der letzten Zeit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Der Verdächtige wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf