Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Observation in Oberbilk - Zivilbeamte nehmen Drogendealer fest - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Observation in Oberbilk - Zivilbeamte nehmen Drogendealer fest - Haftrichter

Zivilbeamten gelang gestern Nachmittag in Oberbilk die Festnahme eines Drogendealers. Der Mann ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 13 Uhr befanden sich mehrere Zivilbeamte in Oberbilk im Einsatz. Am Lessingplatz fiel den Polizisten ein "alter Bekannter" auf, der bereits mehrfach im Zusammenhang mit Drogendelikten aufgefallen war. Die Fahnder entschlossen sich zu einer kurzfristigen Observation des Mannes und sollten mit ihrem Verdacht richtig liegen. Kurze Zeit später erschien ein weiterer Mann und sprach den Verdächtigen gezielt an. Dieser begab sich sogleich in ein nahegelegenes Gebüsch, buddelte etwas aus dem Boden aus und übergab einen unbekannten Gegenstand. Im Austausch erhielt er einen Geldschein. Nach diesem offensichtlichen Drogengeschäft wurde der Käufer abgesetzt vom Lessingplatz kontrolliert. Bei ihm fanden die Fahnder Haschisch, welches er nach eigener Aussage kurz zuvor erworben hatte. Das Gleiche sollte sich einige Zeit später mit einem weiteren Drogenkäufer wiederholen, so dass sich die Beamten zur Festnahme des Verdächtigen entschlossen. Dieser versuchte noch zu fliehen, konnte jedoch festgehalten werden. An den Stellen, die er zuvor im Gestrüpp aufgesucht hatte, fanden die Beamten sogenannte "Erdbunker" mit verpacktem Haschisch und Marihuana. Er selbst hatte sich kurz vor dem Zugriff noch eines Klumpens mit Haschisch entledigt.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 42 Jahre alten Nordafrikaner mit einschlägigen kriminalpolizeilichen Vorerkenntnissen. Er soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf