Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei Düsseldorf+++ Mettmann
Haan - A 46 in Richtung Düsseldorf - Lkw stürzt von Brücke auf die K20 - Ein Verletzter - Aufwendige Bergungsmaßnahmen - Hoher Schaden

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei Düsseldorf+++ Mettmann / Haan - A 46 in Richtung Düsseldorf - Lkw stürzt von Brücke auf die K20 - Ein Verletzter - Aufwendige Bergungsmaßnahmen - Hoher Schaden

Dienstag, 7. Juli 2015, 13.35 Uhr

A 46 - Haan / Gruiten - Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich heute Nachmittag auf der A 46 bei Haan auf der Autobahnbrücke über die Kreisstraße 20 zwischen Haan und Haan-Gruiten. Der Muldenkipper eines 70-Jährigen aus Wuppertal hatte im Bereich des Brückenbauwerks rechtsseitig die Schutzplanke durchbrochen und war anschließend teilweise herunter (6 bis 8 Meter) bis auf die Kreisstraße 20 (Ellscheider Straße) gestürzt. Der Lkw kam letztendlich im Bereich der Böschung zum Liegen. Die Polizei prüft, inwieweit ein möglicher Reifendefekt für das Unfallgeschehen verantwortlich sein könnte.

Während der aufwendigen Bergungsmaßnahmen muss die Kreisstraße im Bereich der Unglückstelle voraussichtlich bis gegen 18 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wird durch Kräfte der Mettmanner Polizei abgeleitet. Wegen Absicherungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Schutzplanken kam es auch im Bereich der A 46 zu Behinderungen. Der rechte Fahrstreifen musste zeitweise gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei installierte zusätzlich einen Sichtschutzzaun. Die Geschwindigkeit an der Unglücksstelle wird auf unbestimmte Zeit auf 80 Stundenkilometer reduziert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf