Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchtes Tötungsdelikt in Derendorf - 49-Jährige schwer verletzt - Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen - Mordkommission ermittelt

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Montag, 15. Juni 2015, 23.55 Uhr Versuchtes Tötungsdelikt in Derendorf - 49-Jährige schwer verletzt - Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen - Mordkommission ermittelt

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts wurden in der Nacht zu heute zwei Männer in Derendorf festgenommen. Ein 63-Jähriger wird verdächtigt, seine 49-jährige Frau in der gemeinsamen Wohnung schwer verletzt zu haben. Die mögliche Tatbeteiligung eines weiteren Mannes wird geprüft. Die Polizei Düsseldorf hat eine Mordkommission eingerichtet.

Gegen 23.55 Uhr wurden Streifenbeamte wegen eines Streits zu einem Haus an der Merziger Straße gerufen. Eine schwer verletzte Frau hatte Zuflucht bei einem Nachbarn gesucht und von hier aus die Polizei verständigt. Die Verletzungen werden derzeit stationär in einem Krankenhaus versorgt, Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht.

Vor Ort konnten die Beamten den 63-jährigen Ehemann des Opfers festnehmen. Der Mann kollabierte bei der Festnahme und musste in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Vor dem Haus fiel den eingesetzten Beamten eine weitere Person auf. Bei der Kontrolle des 28 Jahre alten Mannes stellten die Beamten Blutflecken auf seiner Jacke fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie eine blutverschmierte Klinge. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen und befindet sich zurzeit im Gewahrsam am Jürgensplatz. Eine etwaige Tatbeteiligung wird nun durch die Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Volker Elsner geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 16.06.2015 – 09:47

    POL-D: Pempelfort: 14-jähriger Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Pempelfort: 14-jähriger Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 15. Juni 2015, 17.40 Uhr Ein 14 Jahre alter Radfahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Jülicher Straße schwer verletzt. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr eine ...