Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Skrupelloser Räuber entreißt Seniorin die Halskette - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 26. Mai 2015, 10.45 Uhr Friedrichstadt - Skrupelloser Räuber entreißt Seniorin die Halskette - Polizei sucht Zeugen

Besonders perfide ging gestern Vormittag ein Räuber in einem Hausflur in Friedrichstadt vor. Erst half er einer Seniorin beim Treppenaufstieg, um ihr dann die Kette vom Hals zu reißen und zu flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 10.45 Uhr betrat eine 83-Jährige ein Ärztehaus an der Graf-Adolf-Straße. Im Eingangsbereich des Gebäudes half ihr ein junger Mann die Treppen hinauf. Nach wenigen Stufen griff er jedoch plötzlich an die Halskette der Frau und riss daran. Als die Seniorin ihre Kette festhielt, stieß sie der Unbekannte, sodass die alte Dame zu Boden stürzte. Hierbei löste sich das Schmuckstück und der Täter flüchtete in unbekannte Richtung aus dem Gebäude. Zeugen hatten den Eindruck, dass währenddessen ein weiterer Mann im Eingangsbereich des Hauses auf den Räuber gewartet haben könnte. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Der Räuber ist etwa 20 Jahre alt und circa 1,60 Meter groß. Er hat dunkle kurze Haare und war dunkel gekleidet. Insgesamt hatte er eine gepflegte Erscheinung. Zeugenhinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf