Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Frau vor Straßenbahn gelaufen - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 14. April 2015, 12.28 Uhr Pempelfort - Frau vor Straßenbahn gelaufen - Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Mittag eine Frau in Pempelfort. Sie wollte vor einer Straßenbahn die Schienen überqueren und wurde von dieser erfasst. Zwei weitere Menschen verletzten sich leicht.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 75-Jährige mit einem Zug der Linie 713 , vom Wehrhahn kommend, in Richtung Altstadt unterwegs. An der Haltestelle "Jacobistraße", die sich mittig der Fahrbahn befindet, verließ sie die Straßenbahn. Dann wollte sie offenbar auf die linke Straßenseite gelangen. Hierbei nutzte sie nicht die dafür vorgesehene Fußgängerfurt in einigen Metern Entfernung, sondern querte die Schienen unmittelbar vor der sich wieder in Bewegung setzenden Bahn. Der 40-jährige Fahrer, der zuvor die Weiterfahrt per akustischem Signal angekündigt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Frau wurde von dem Rheinbahnzug berührt und fiel zu Boden. Nach einer Erstversorgung durch Zeugen brachte sie ein Krankenwagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Zudem verletzte sich ein 57 Jahre alter Fahrgast leicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf