Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unfall in Stadtmitte - Rollerfahrer und Sozius verletzt

Düsseldorf (ots)

Die Rotlichtfahrt eines 75-jährigen Autofahrers wurde heute Morgen einem Rollerfahrer und seinem Sozius zum Verhängnis, als die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung Berliner Allee Ecke Steinstraße miteinander kollidierten.

Nach bisheriger Auswertung der Spuren und der Zeugenaussagen befuhr der 75-Jährige in seinem Ford Fiesta die Berliner Allee aus Richtung KÖ-Bogen kommend in Richtung Graf-Adolf-Straße. Er fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung Steinstraße / Berliner Allee ein und missachtete dabei den Vorrang eines Rollerfahrers, der auf der Berliner Allee in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und an dieser Stelle links in die Steinstraße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 29-jährige Kleinkraftradfahrer und sein 51-jähriger Sozius wurden hierbei so schwer verletzt, dass sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf