Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Banküberfall in Friedrichstadt - Täter flüchtet mit Bargeld - Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 8. Juli 2014, 11.40 Uhr

Kurz vor Mittag überfiel heute ein bislang unbekannter Mann ein Kreditinstitut an der Corneliusstraße in Friedrichstadt und erbeutete mehrere Hundert Euro. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, nach dem Täter.

Das Kreditinstitut liegt an der Kreuzung Corneliusstraße / Herzogstraße in Friedrichstadt. Um 11.40 Uhr betrat ein Unbekannter heute Früh mit einem Rollkoffer den Kassenbereich und legte einer Angestellten einen Zettel vor, auf dem er damit drohte, eine "Bombe in dem Koffer zu sprengen". Von der Situation beeindruckt händigte man ihm mehrere Hundert Euro aus. Anschließend floh der Unbekannte in Richtung Bilker Allee. Dabei zündete er auf seiner Flucht den Koffer auf dem Gehweg der Corneliusstraße an, vermutlich um Spuren zu vernichten. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, verlief ohne Ergebnis. In dem Koffer, der von Zeugen gelöscht wurde, befanden sich nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler lediglich Kleidungsstücke.

Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er trug eine große schwarze Sonnenbrille. An Hals und Kinn waren zudem zahlreiche Pickel zu erkennen. Nach Aussage von Zeugen wirkte er körperlich krank. Bekleidet war der Unbekannte mit einem weißen "Deutschland"-Basecap, einer weißen Jacke, einer Bluejeans und beigefarbenen Schuhen.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann auf den Bildern? Zeugen werden gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 08.07.2014 – 11:35

    POL-D: Fahndung nach vermisstem 31-Jährigen - Mann wohlbehalten zurück

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 8. Juli 2014 Fahndung nach vermisstem 31-Jährigen - Mann wohlbehalten zurück Unsere Veröffentlichung von Montag, 7. Juli 2014 Der vermisste 31-Jährige ist wohlbehalten zurück in der Obhut seines Bruders. Er wurde vergangene Nacht in Pempelfort angetroffen. Rückfragen bitte an: Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 ...

  • 08.07.2014 – 09:59

    POL-D: A 52 - Mülheim/Ruhr - Kollision zweier Pkw - Ein Fahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - A 52 - Mülheim/Ruhr - Kollision zweier Pkw - Ein Fahrer schwer verletzt Montag, 7. Juli 2014, 17.42 Uhr Beim Rechtsüberholen und dem anschließenden Wechsel auf den linken Fahrstreifen kollidierte am Montagabend ein Ford mit einem VW. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer des Fords schwere ...