Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Achtung! Taschendiebe - Täter im Visier der Zivilbeamten - Mehrere Festnahmen und Haftbefehle

Düsseldorf (ots)

Altstadt - Achtung! Taschediebe - Täter im Visier der Zivilbeamten - Mehrere Festnahmen und Haftbefehle

Gleich mehrere Taschendiebe konnten Zivilbeamte am vergangenen Wochenende auf frischer Tat oder kurz nach dem Diebstahl im Bereich der Altstadt festnehmen. Gegen insgesamt fünf Beschuldigte wurden Haftbefehle erlassen.

Im Kampf gegen den Taschen- und Trickdiebstahl waren auch dieses Wochenende neben ihren uniformierten Kollegen wieder Zivilkräfte der Düsseldorfer Polizei im Altstadtbereich unterwegs. Dabei gelang es ihnen insgesamt neun Diebe auf frischer Tat oder kurz danach festzunehmen. Zumeist mit dem "Antanz-Trick" oder ähnlichen Ablenkungsmanövern hatten sich die Täter ihren Opfern genähert und konnten so unbemerkt Geldbörsen und Handys stehlen. Bei den Festgenommenen handelt es sich ausnahmslos um Männer im Alter von 18 bis 43 Jahren. Ein 18-Jähriger hatte noch einen offenen Vollstreckungshaftbefehl wegen Körperverletzung. Gegen vier Diebe im Alter von 18, 26, 29 und 43 Jahren wurden wegen der aktuellen Taten Haftbefehle erlassen.

Derzeit vernehmen Kriminalbeamte noch zwei 37- und 39-Jährige, die am Sonntagabend festgenommen wurden. Der jüngere hatte eine Frau, die im Außenbereich einer Gaststätte an der Mühlenstraße saß, durch Klopfen vor die Fensterscheibe von innen abgelenkt. Einem derzeit flüchtigen Mittäter gelang es dann, die Handtasche der Frau zu stehlen, die über der Stuhllehne hing. Der 37-Jährige soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Düsseldorfer Polizei wird auch weiterhin offene und verdeckte Einsätze gegen Taschen- und Trickdiebe in der Stadt und im Altstadtbereich durchführen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei erneut:

   -	Halten Sie grundsätzlich Abstand zu fremden Personen!
   -	Seien Sie misstrauisch, wenn Fremde in vermeintlicher Partylaune
auf Sie zukommen und der persönliche Distanzradius deutlich 
unterschritten wird!
   -	Tragen Sie Wertsachen, wie Handys und Geldbörsen, in 
verschlossenen Innentaschen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 26.05.2014 – 10:48

    POL-D: Mönchengladbach - Motorradunfall auf der A 52 - Ein Schwerverletzter

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 25. Mai 2014, 17.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Mönchengladbach - Motorradunfall auf der A 52 - Ein Schwerverletzter Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 50-jähriger Kradfahrer auf der A 52 bei Mönchengladbach. Er war zuvor mit einem Pkw kollidiert und gestürzt. Nach den bisherigen ...

  • 26.05.2014 – 10:46

    POL-D: Mopedfahrer bei Verkehrsunfall in Oberkassel schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mopedfahrer bei Verkehrsunfall in Oberkassel schwer verletzt Sonntag, 25. Mai 2014, 20.17 Uhr Der Fahrer eines Kleinkraftrads verletzte sich bei einem Verkehrsunfall in Oberkassel am Sonntagabend so schwer, dass er sich nun zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus befindet. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 67 Jahre alte Frau ...