Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bis März in Haft und wieder auf Einbruchstour - 23-Jähriger auf frischer Tat in Pempelfort festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Samstag, 26. April 2014, 21.55 Uhr Bis März in Haft und wieder auf Einbruchstour - 23-Jähriger auf frischer Tat in Pempelfort festgenommen - Haftrichter

Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang am Samstagabend die Festnahme eines polizeibekannten Mannes, bei dessen Versuch in ein Geschäft an der Nordstraße einzubrechen. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 21.55 Uhr war der Zeuge auf den Mann aufmerksam geworden, der die Schiebetür eines Geschäfts an der Nordstraße gewaltsam öffnete. Er verständigte die Polizei. Im Hinterhof des Hauses gelang den Beamten die Festnahme des Mannes, der hier nach einem möglichen Fluchtweg suchte.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um einen 23-jährigen polizeibekannten Einbrecher und Räuber handelt, der in Düsseldorf bereits wegen über 20 Straftaten in Erscheinung getreten ist. Bis März hatte der Mann noch wegen eines Einbruchs in Haft gesessen. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf