Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sexualdelikt in Ludenberg - Tatverdächtiger festgenommen

Düsseldorf (ots)

Sexualdelikt in Ludenberg - Tatverdächtiger festgenommen

Nach einer Vergewaltigung heute Morgen im Grafenberger Wald konnten die Polizeibeamten der Inspektion Nord den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen.

Gegen 9.10 Uhr war eine Düsseldorferin auf dem Bismarckweg im Grafenberger Wald unterwegs, um dort zu walken. Hier wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Dieser riss sie gewaltsam in ein Gebüsch und verging sich an ihr. Erst als Zeugen durch die Schreie des Opfers auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließ er von der Frau ab und flüchtete. Während sich weitere Passanten um das Opfer kümmerten, verfolgte ein Zeuge den Flüchtigen und alarmierte die Polizei. Er konnte noch beobachten, wie der Täter durch einen Tümpel watete und sich danach seiner Hose entledigte. Dann verlor er ihn aus den Augen.

Polizeibeamten nahmen den Flüchtigen in Höhe der Bergischen Landstraße fest. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen, der in Düsseldorf wohnt. Polizeilich ist er, nach bisherigen Ermittlungen, bislang nur wegen eines Diebstahls in Erscheinung getreten. Er wird zurzeit von den Spezialisten des Kriminalkommissariates 12 vernommen.

Sein geschocktes und verletztes Opfer wird in einem Krankenhaus behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf