Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Beziehungstat in Oberbilk - 42-jähriger, einschlägig verurteilter Tatverdächtiger nach gefährlicher Körpververletzung festgenommen - 39-jährige Verletzte nicht in Lebensgefahr

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und der Düsseldorfer Polizei

Mittwoch, 3. April 2013, 20 Uhr und 23.20 Uhr Beziehungstat in Oberbilk - 42-jähriger, einschlägig verurteilter Tatverdächtiger nach gefährlicher Körpververletzung festgenommen - 39-jährige Verletzte nicht in Lebensgefahr - Ermittlungen dauern an

Nach einer gefährlichen Körperverletzung gestern Abend in einem Düsseldorfer Hotel konnte der 42-jährige Tatverdächtige am späten Abend, gegen 23.20 Uhr, in einem Bistro in Stadtmitte widerstandslos festgenommen werden. Zuvor hatte er sich Gästen gegenüber selbst als Täter beschuldigt. Vorausgegangen war ein Beziehungsstreit in dessen Folge der Tatverdächtige die 39-Jährige mit Messerstichen verletzte. Die Frau befindet sich zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der Tatverdächtige wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte sich das Paar am Nachmittag in dem Hotel an der Ludwig-Erhard-Allee eingemietet. Im Laufe des Abends kam es gegen 20 Uhr zu der Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Täter die Frau mit einem Klappmesser verletzte. Die Frau konnte aus dem Zimmer fliehen und bei dem Hotelportier Hilfe finden. Der Tatverdächtige hatte sich in der Zwischenzeit bereits entfernt. Nach einer Behandlung vor Ort wurde die 39-Jährige einer Klinik zugeführt.

Der Beschuldigte ist bereits wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Nachteil derselben Geschädigten in Erscheinung getreten und wurde deswegen im Februar 2013 zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren unter gleichzeitiger Außervollzugsetzung des Haftbefehls (entgegen dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Haftfortdauer) verurteilt. Der zum Zeitpunkt der neuen Tat bereits zum Strafantritt geladene Beschuldigte soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf