Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mülltonnen brannten - hoher Sachschaden - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Montagmorgen (21. Mai) brannten vier Mülltonnen, die vor einer Hauswand auf der Stöckheimer Straße abgestellt waren. Durch die Flammen wurde die Hausfassade beschädigt. Der Qualm drang in ein Nachbarhaus.

Um 05.15 Uhr klingelte ein bisher unbekannter Zeuge an der Haustür des betroffenen Hauses und machte die Bewohner auf die brennenden Mülltonnen aufmerksam. Weil er zur Arbeit müsse, verabschiedete sich der Zeuge und fuhr mit seinem Fahrrad davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Bewohner brachten ihr Auto in Sicherheit und versuchten den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen.

Das Feuer beschädigte den Klinker der Hausfassade und ein Fenster. Der Rauch drang in ein benachbartes Haus. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Zeuge, der die Bewohner auf das Feuer aufmerksam machte, war circa 170 bis 175 Zentimeter groß und etwa 45 Jahre alt. Er hatte braune Haare und trug eine Brille. Er und weitere Zeugen, die am frühen Morgen verdächtige Beobachtungen auf der Stöckheimer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.05.2012 – 08:00

    POL-REK: PKW und Wohnanhänger angezündet - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (18./19. Mai) kam es im Bereich des Neffelwegs zu bislang drei bekannt gewordenen Brandstiftungen. Betroffen waren zwei PKW und ein im dortigen Wendehammer abgestellter Wohnwagen. Einer der PKW war zur Tatzeit vor einer Garage abgestellt. Der andere PKW, der zur Tatzeit ebenfalls vor einer Garage stand, muss zuvor jedoch durch den/die Täter aus der ...

  • 20.05.2012 – 08:00

    POL-REK: Bei Baumfällarbeiten: Mann schwer verletzt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (19. Mai) wurden gegen 12:00 Uhr in Kerpen-Türnich im dortigen Schlosspark durch Mitarbeiter einer Fachfirma Baumfällarbeiten durchgeführt. Dabei wurde ein 26-jähriger Arbeiter aus Kerpen, der sich auf dem Baum befand, zwischen einem abgesägten Ast und dem Baumstamm eingeklemmt. Dabei zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber erschien vor Ort und ...