Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Einbruch in Spirituosenfachgeschäft - Zwei Tatverdächtige gestellt

Düsseldorf (ots)

Altstadt - Einbruch in Spirituosenfachgeschäft - Zwei Tatverdächtige gestellt

Polizeibeamte der Inspektion Mitte stellten in der vergangenen Nacht zwei Verdächtige nach einem Einbruch in ein Spirituosengeschäft. Die beiden alkoholisierten Männer verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam und werden im Laufe des Vormittags vernommen.

Ein Anwohner alarmierte gegen 3.10 Uhr die Polizei über einen Einbruch in das Traditionsfachgeschäft für Spirituosen an der Flinger Straße. Der Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Männer (einer mit einer auffälligen roten Jacke) mit mehreren Flaschen aus dem Ladenlokal kamen und dann gemeinsam mit zwei weiteren in Richtung Heinrich-Heine-Platz gingen. Bei Eintreffen der Polizei warfen die Verdächtigen die Flaschen in den Papierkorb und das dortige Gebüsch und gaben Fersengeld.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten zwei Verdächtige im Alter von 29 und 33 Jahren am Rheinort stellen. Der Ältere trug eine rote Daunenjacke, die im Rücken mehrere Risse aufwies und hatte an der Hand eine frische Schnittverletzung. Beide waren stark alkoholisiert. Die Durchsuchung führte zur Auffindung einer größeren Menge Münzgeld.

Sie wurden zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht. Spezialisten des Einbruchskommissariats vernehmen sie im Laufe des Dienstags.

Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten die Täter die Scheibe der Eingangstür des Geschäftes eingetreten und waren danach durch das Loch in den Innenraum gelangt. Hier stahlen sie vermutlich aus der Kasse das Münzgeld und mehrere Flaschen an hochwertigen Spirituosen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2006
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.04.2013 – 11:53

    POL-D: Garath: Unbekannter Toter - Polizei bittet um Hinweise

    Düsseldorf (ots) - Garath: Unbekannter Toter - Polizei bittet um Hinweise Samstag, 30. März 2013, 13.50 Uhr Ein circa 70 bis 85 Jahre alter Mann war am Samstagmittag auf dem Heinrich-von-Brentano-Platz zusammengebrochen und danach ins Krankenhaus gebracht worden. Hier starb er wenig später. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Der Tote konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Nach den ...

  • 01.04.2013 – 11:15

    POL-D: Straßenraub in Hassels - Opfer leicht verletzt - Täter entkam mit Handy

    Düsseldorf (ots) - Straßenraub in Hassels - Opfer leicht verletzt - Täter entkam mit Handy Sonntag, 31. März 2013, 4.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich auf der Henkelstraße in Höhe des Zugangs zum S-Bahnhof Reisholz ereignet hat. Bei dem Geschehen erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Der Täter entkam mit einem Handy. Nach Aussagen des 30 ...