Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Großeinsatz in Düsseldorf-Flingern - Polizei kontrolliert Anfahrt zu "Rocker-Party"

Düsseldorf (ots)

Freitag/Samstag, 1./2. März 2013, 18 Uhr bis 1.30 Uhr

Großeinsatz in Düsseldorf-Flingern - Polizei kontrolliert Anfahrt zu "Rocker-Party"

Mit starken Kräften kontrollierte die Düsseldorfer Polizei gestern Abend ab 18 Uhr auf den Zufahrtswegen zum Veranstaltungsort die Teilnehmer einer "Rocker-Party". Ermittlungen hatten ergeben, dass ein Supporter-Club der Hells Angels eine große Anzahl Gäste in den Flinger Broich eingeladen hatte.

"Die Angehörigen von Rockergruppen führen häufig unerlaubterweise Waffen und verbotene Gegenstände mit. In der Szene bewegen sich zudem Straftäter, die zum Teil mit Haftbefehl gesucht werden. Jeder, der einem Rockerclub oder dem Umfeld zuzurechnen ist, wurde einer Kontrolle unterzogen. Wir dulden in Düsseldorf keine rechtsfreien Räume. Das gilt auch für private Veranstaltungen von Rockerclubs und ihren Supporter-Gruppierungen", so der Einsatzleiter, Kriminaldirektor Roland Wolff.

In der Zeit von 18 bis 1.30 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten 181 Männer und auch Frauen. Unter ihnen auch Mitglieder der Hells Angels aus anderen Städten, die eigens angereist waren. Bei den Kontrollen wurden mehrere Messer sowie ein sogenannter Totschläger sichergestellt. Ein Haftbefehl wurde vollstreckt.

"Wir nehmen die aktuelle Entwicklung in der Rockerszene und der entsprechenden Begleitkriminalität sehr ernst und gehen konsequent auch zukünftig dagegen vor" betonte Wolff.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf