Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rath - Einsatz gefälschter Kreditkarten am Geldautomaten - Zwei Tatverdächtige festgenommen - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 20. Februar 2013, 3.10 Uhr

Rath - Einsatz gefälschter Kreditkarten am Geldautomaten - Zwei Tatverdächtige festgenommen - Haftrichter

Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen, der verdächtige Vorgänge in einem Kreditinstitut wahrgenommen hatte, gelang der Polizei heute Nacht in Rath die Festnahme zweier Computerbetrüger. Die beiden stehen im Verdacht, mittels gefälschter Kreditkarten größere Mengen Bargeld an Automaten abgehoben zu haben.

Gegen 3.10 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der zwei Personen mit tief ins Gesicht gezogenen Mützen in einem Kreditinstitut an der Westfalenstraße beobachtet hatte. Die beiden hatten an den Geldautomaten im Vorraum der Bank gestanden und die Räumlichkeiten bei seinem Eintreten fluchtartig verlassen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung einen VW Bus mit niederländischen Kennzeichen anhalten, in dem die vom Zeugen beschriebenen Personen saßen. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten Blanko-Magnetstreifenkarten und eine größere Menge Bargeld. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine 56 Jahre alte Frau und ihren 34-jährigen Sohn. Da bei dem jungen Mann der Verdacht bestand, dass er den VW Bus unter dem Einfluss von Drogen gesteuert hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Beide Tatverdächtige verfügen über keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet. Sie werden derzeit durch die Spezialisten des Betrugskommissariates vernommen und sollen dann einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen und Auswertungen der mutmaßlich eingesetzten Kreditkarten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf