Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Metalldiebe in Gerresheim vorläufig festgenommen

Düsseldorf (ots)

Metalldiebe in Gerresheim vorläufig festgenommen

Dienstag, 5. Februar 2013, 23.25 Uhr

Zwei aufmerksame Zeuginnen alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei, als sie drei Männer beobachteten, die große Metallmengen von einem Gelände an der Gräulinger Straße in einen Pkw luden. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Polizeibeamten zwei der Täter vorläufig fest.

Die beiden Frauen (34 und 45 Jahre alt) wurden gegen 23.25 Uhr an der Gräulinger Straße auf einen roten Pkw aufmerksam, der in Höhe des Abrissgeländes und des dortigen Krankenhauses anhielt. Drei Männer stiegen aus, gingen auf das Gelände und kamen mit gebündelten Metallteilen zurück, die sie in den Pkw luden. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrmals. Obwohl eine der Zeuginnen die Verdächtigen ansprach, setzten diese unbeirrt ihre Tätigkeit fort. Die Frauen alarmierten die Polizei über das Geschehen und beschrieben die Männer und den Wagen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stießen die Polizisten an der Kettwiger Straße auf das völlig überladene Fahrzeug, das der Fahrer kaum in der Spur halten konnte. In dem Seat saßen zwei Männer, 21 und 35 Jahre alt, die aus Südosteuropa stammen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Im Kofferraum befand sich eine große Menge Metall.

Die Tatverdächtigen werden seit heute Morgen vernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf