Polizei Düsseldorf

POL-D: Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen

Düsseldorf (ots) - Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen

Nach kurzer Verfolgung wurden gestern Abend zwei Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Zwei Beamte der Wache Lohausen waren gestern in Zivil am Flughafen Düsseldorf International unterwegs, um Gepäckdiebstähle zu verhindern. Gegen 19.20 Uhr fielen ihnen dabei in der Ankunftsebene Männer auf, die sich offenbar nicht für die Reisegäste einer Maschine aus Dubai, sondern vielmehr für deren Gepäck interessierten. Als ein Fluggast seinen Gepäckwagen nur wenige Sekunden aus den Augen ließ, "schlugen" sie zu. Einer der Ganoven versperrte dem Opfer den Blick auf sein Gepäck, der andere nahm mit einem schnellen Griff die Aktentasche des Reisenden vom Wagen. Beide Täter gingen dann in Richtung des Ausganges. Dort griffen die Beamten zu. Die Diebe versuchten noch zu fliehen, wurden aber überwältigt und festgenommen. Glücklich konnte der Geschädigte seine Aktentasche, die mit ihrem Inhalt einen Gesamtwert von 1.500 Euro hatte, wieder in Empfang nehmen und seine Reise fortsetzen.

Die beiden 39- und 40-jährigen Südosteuropäer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: