Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: "Schwerer Diebstahl" in Flingern - Täter stahlen 300 Kilogramm Kupferkabel

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 17. Januar 2013, 1.25 Uhr

"Schwerer Diebstahl" in Flingern - Täter stahlen 300 Kilogramm Kupferkabel

Den richtigen Riecher hatten Beamte der Wache Mörsenbroich, als sie in der vergangenen Nacht in Flingern einen überladenen VW Golf mit Ausfuhrkennzeichen anhielten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs entdeckten sie circa 300 Kilogramm gestohlene Kupferkabelabschnitte. Die beiden Diebe (20 und 44 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Sie sollen heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Um 1. 25 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung der VW-Golf mit Ausfuhrkennzeichen auf, als dieser von einem unbewohnten Betriebsgelände am Höherweg gelenkt wurde. Das Fahrzeug war derart überladen, dass der Auspuff über den Asphalt schleifte. Als die Beamten in den VW schauten, staunten sie nicht schlecht. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Insassen (20 und 44Jahre alt) den Golf mit circa 300 Kilogramm Kupferkabelabschnitt beladen. Außerdem führten sie u. a. Einbruchsutensilien wie einen Bolzenschneider und einen Kuhfuß mit. Nach kurzer Suche konnte der Tatort hinter dem Hauptgebäude des Betriebsgeländes entdeckt werden. Die Beamten ermittelten, dass die Täter gewaltsam auf das Gelände gelangt waren und sich anschließend an den hinter dem Gebäude liegenden Kupferkabeltrommeln zu schaffen gemacht hatten. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Der Pkw und das Diebesgut wurden sichergestellt.

Beide sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland und sollen heute wegen "schweren Diebstahls" dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf