Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberhausen
Duisburg - A 3 in Richtung Köln - Verdacht der Verkehrsunfallflucht mit zwei Schwerverletzten

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17.10 Uhr Oberhausen / Duisburg - Autobahnkreuz Oberhausen-West - A 3 in Richtung Köln - Verdacht der Verkehrsunfallflucht mit zwei Schwerverletzten und erheblichen Auswirkungen im Berufsverkehr - Zeugen gesucht

Auf der A 3 in Richtung Köln kam es gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Verursacher des Unfalls entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr eine 51-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Audi die A 3 in Richtung Köln. Im Autobahnkreuz Oberhausen-West wechselte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw vom Verzögerungsstreifen zurück auf die Hauptfahrbahn der A 3. Die Audi-Fahrerin musste stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte über die gesamte Fahrbahn auf den linken Fahrstreifen. Hier kollidierte sie mit dem Citroen Berlingo eines 40-jährigen Mannes aus Düren. Der Audi wurde herumgeschleudert und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein folgender Fiat prallte frontal gegen den Audi. Der 65-jährige Fahrer des Fiats und die 51-Jährige erlitten dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche, Verletzungen. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um das Geschehene zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Pkw machen können.

Die eingesetzten Beamten leiteten den Verkehr während der Unfallaufnahme auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Das größte Stauausmaß betrug 10.000 Meter.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 4 unter der Telefonnummer 0208-64 56 96.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf