Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal - 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Nach Alleinunfall schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 2.55 Uhr

Düsseltal - 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Nach Alleinunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste heute Nacht ein 19-jähriger Düsseldorfer in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem er mit einem Pkw an der Kreuzung Mathildenstraße / Hallbergstraße verunglückt war. Der junge Mann verfügte nicht über eine Fahrerlaubnis.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Düsseldorfer mit einem Audi A 3 auf der Mathildenstraße in Richtung Grunerstraße unterwegs. Aus bislang unklaren Gründen verlor er die Kontrolle über den Pkw. Der Audi geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Laterne auf dem Gehweg im Kreuzungsbereich Mathildenstraße / Hallbergstraße. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Nach eigenen Angaben hatte er sich ohne Wissen seines Vaters dessen Pkw "ausgeliehen". Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf