Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Bewaffneter Tankstellenüberfall in Hassels - Täter flüchtig

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 20.September 2012, 2.35 Uhr

Bewaffneter Tankstellenüberfall in Hassels - Täter flüchtig

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Hassels erbeutete ein bislang unbekannter Täter in der vergangenen Nacht wenige Hundert Euro.

Eine unbekannte männliche Person betrat um 2.35 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle Am Schönenkamp in Hassels. Zunächst täuschte er eine Kaufabsicht vor und legte der Angestellten eine Zwei-Euro-Münze für einen Schokoriegel hin. Nachdem die 52-Jährige die Kasse geöffnet hatte, zog der vermeintliche Kunde eine Pistole und forderte das gesamte Bargeld. Mit einem niedrigen, dreistelligen Betrag verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete mit einem Fahrrad zunächst in Richtung Norden und dann in die Further Straße. Dort verlor sich seine Spur. Eine Tatortbereichsfahndung verlief negativ.

Der Täter ist etwa 18 - 23 Jahre alt und circa 1,70 - 1,75 Meter groß. Er hat eine helle Hautfarbe und ist sehr schlank. Der Mann trug eine weiße Kapuzenjacke mit der Aufschrift "La Cocaine" auf der Brust und einem Schriftzug auf dem linken Ärmel, darunter vermutlich ein schwarzes Kapuzenshirt. Weiterhin eine blau- oder grau-farbene Hose mit schwarzen, aufgesetzten Taschen (eventuell eine Art Handwerkerhose) sowie weiße Turnschuhe, außerdem eine Piloten-Sonnenbrille und schwarze Wollhandschuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch und drohte mit einer kleinen Pistole. Nach der Tat entfernte er sich mit einem schwarzen Mountainbike.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf