Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erfolgreiche Ermittlungen gegen Drogendealer - Zwei Festnahmen - Mehr als ein Kilo Heroin, 15.000 Euro Dealgeld und Schusswaffen sichergestellt - Foto hängt als Datei an

POL-D: Erfolgreiche Ermittlungen gegen Drogendealer - Zwei Festnahmen - Mehr als ein Kilo Heroin, 15.000 Euro Dealgeld und Schusswaffen sichergestellt - Foto hängt als Datei an
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf - Krefeld - Nach Observationen und Durchsuchungen - Erfolgreiche Ermittlungen gegen Drogendealer - Zwei Festnahmen - Mehr als ein Kilo Heroin, 15.000 Euro Dealgeld und Schusswaffen sichergestellt - Ermittlungen dauern an - Foto hängt als Datei an

Schnelle und konsequente Ermittlungen des ET (Einsatztrupp) Rauschgift der Düsseldorfer Polizei führten gestern zur Festnahme zweier Drogendealer. Ein 45-Jähriger aus Düsseldorf wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Sein Lieferant, ein 50 Jähriger aus Krefeld, wird in eine JVA überstellt. Gegen ihn lag noch ein Haftbefehl von 733 Tagen wegen Rauschgifthandels vor. Bei ihm wurden außerdem noch drei Schusswaffen gefunden. Die Untersuchungen und Ermittlungen dauern an.

Am Nachmittag beobachteten die Fahnder drei Drogenkonsumenten, die eine Wohnung an der Suitbertusstraße in Bilk aufsuchten. Als die Polizisten anschließend die Personen kontrollierten, fanden sie jeweils 5 -, 7 - und 25 Gramm Heroin. Daraufhin entschlossen sich die Ermittler die Räume des 45-jährigen Wohnungsinhabers genauer anzuschauen. Neben den üblichen Utensilien (Waage, Folien) fanden die Beamten 100 Gramm Heroin und 5500 Euro Dealgeld.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf den Lieferanten und seinen Aufenthalt in einer Krefelder Wohnung. Nachdem ein Richter die Wohnungsdurchsuchung in der Krefelder Innenstadt angeordnet hatte, konnte der 50-jährige Dealer angetroffen werden. Neben einem Kilo Heroin fanden die Beamten drei Schusswaffen und 10.000 Euro Dealgeld. Außerdem hatte der zu sechs Jahren verurteilte Beschuldigte noch eine Reststrafe von gut 24 Monaten zu verbüßen. Wegen der aktuellen Ermittlungen erwartet ihn außerdem ein Verfahren wegen bewaffneten Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgifts (Verbrechenstatbestand).

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf