Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sechs zum Teil schwerverletzte Menschen bei Verkehrsunfall in Mörsenbroich - 19.000 Euro Sachschaden - Nördlicher Zubringer im Bereich Vogelsanger Weg für circa drei Stunden gesperrt

Düsseldorf (ots)

Freitag, 3. August 2012, 21.10 Uhr

Sechs zum Teil schwerverletzte Menschen bei Verkehrsunfall in Mörsenbroich - 19.000 Euro Sachschaden - Nördlicher Zubringer im Bereich Vogelsanger Weg für circa drei Stunden gesperrt

Im Kreuzungsbereich Nördlicher Zubringer und Vogelsanger Weg kollidierten am Freitagabend ein Renault und ein Daimler. Dabei erlitten drei Insassen im Daimler so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einem Krankenhaus versorgt werden müssen. Der Unfallverursacher sowie zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Nach den vorläufigen Ermittlungen befuhr ein 46 Jahre alter Mann um 21.10 Uhr mit seinem Renault aus Richtung A 52 kommend den Nördlichen Zubringer in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Nördlicher Zubringer und Vogelsanger Weg wendete er verbotswidrig mit seinem Wagen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Daimler zusammen, der mit fünf Personen besetzt war. Aufgrund der Kollision überschlug sich der Daimler, riss einen einbetonierten Mast und ein Verkehrsschild aus dem Boden und kam erst dann neben der Fahrbahn zum Stillstand. Ersthelfer bargen die fünf Insassen aus dem Wagen. Zwei Frauen (22 und 41 Jahre alt) und ein 25 Jahre alter Mann mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 45-jährige Fahrer des Daimlers, sein 33-jähriger Beifahrer und der Renaultfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzten die Polizeibeamten auf 19.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf