Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußgängerunfall in Bilk - 14-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 3. Juli 2012, 16.45 Uhr

Fußgängerunfall in Bilk - 14-Jähriger schwer verletzt

Um die Straßenbahn noch zu erreichen, rannte gestern Nachmittag ein 14-jähriger Junge, trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel, über die Fahrbahn. Er wurde von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der 14-Jährige den Einmündungsbereich Auf´m Hennekamp / Redinghovenstraße um 16.45 Uhr überqueren, um die bereits eingefahrene Straßenbahn noch zu erreichen. Dabei missachtete er jedoch das Rotlicht der Fußgängerampel und lief quer über die Einmündung, ohne auf die herannahenden Fahrzeuge zu achten. Er wurde vom Mercedes eines 46-jährigen Düsseldorfers erfasst, der die Straße Auf´m Hennekamp in Richtung Oberbilker Allee befuhr. Der Junge wurde zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst am Unfallort wurde er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme wurde die Straße Auf´m Hennekamp für etwa eine Stunde gesperrt.

Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf