Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sonntag, 1. Juli 2012, 4 Uhr Taxifahrer ausgeraubt - Vier Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 1. Juli 2012, 4 Uhr

Taxifahrer ausgeraubt - Vier Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Raub auf einen Taxifahrer heute Morgen erbeuteten bislang unbekannte Täter eine geringe Menge Bargeld. Die Männer flüchteten in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 3.15 Uhr hatte der 56-jährige Taxifahrer die vier Männer im Yachthafen in Duisburg aufgenommen. Als Fahrtziel gaben sie Düsseldorf Eller an. Nachdem das Ziel erreicht war, wollte das Quartett doch lieber in die Innenstadt gefahren werden. Auf der Stromstraße in Höhe des Fernsehturms wollten die Männer schließlich aussteigen. Während der Fahrer seine Börse in die Hand nahm, um abzurechenen, verließen die drei im Fond sitzenden Männer die Droschke. Plötzlich griff der Beifahrer zu und entriss dem Kraftfahrer das Portemonnaie. Anschließend flüchteten die vier Täter mit ihrer Beute, einer geringen Menge Bargeld, in Richtung Rhein.

Der Haupttäter wird als circa 23-jähriger, etwa 180 Zentimeter großer und auffallend dünner Südländer beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war mit einem weißen Hemd und einer schwarzen Hose bekleidet. Bei den drei Mittätern handelt es sich augenscheinlich ebenfalls um Südländer im Alter von etwa 25 Jahren.

Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 35 unter der Telefonnummer 0211-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf